Top-Manager des Henkel-Konzerns wird Honorarprofessor der Hochschule Niederrhein

Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, im Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel des Henkel-Konzerns in Düsseldorf verantwortlich für die weltweite Produkt- und Technologieentwicklung, Supply Chain und Produktion, ist zum Honorarprofessor der Hochschule Niederrhein ernannt worden. Rektor Prof. Dr. Hermann Ostendorf überreichte dem 49jährigen Top-Manager die Ernennungsurkunde im Krefelder Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen, in dem Dr. Müller-Kirschbaum seit fünf Jahren Produkt- und Innovationsmanagement lehrt.

Zur Verleihung war nicht nur die halbe Führungsriege von Henkel erschienen,sondern auch Prof. Dr. Ulrich Buller, der als Vorstandsmitglied der Fraunhofer Gesellschaft die Laudatio hielt. Der Fachbereich schätze das hohe Engagement des erfahrenen Forschers, Produktentwicklers und Managers, der Verantwortung für mehr als 8.000 Mitarbeiter trage und der Fallstudien und aktuelle Entscheidungen aus der Unternehmenspraxis in seine Vorlesungen einfließen lasse, sagte Dekan Prof. Dr. Karsten Toemmler-Stolze. Die Zuhörer kamen dann in den Genuss einer kleinen Exklusiv-Vorlesung, als der neue Honorarprofessor ihnen seine „goldenen Regeln“ für Innovation verriet. Bei Henkel wurde vor zehn Jahren das Programm „Vorfahrt für Innovation“ gestartet, das auf den Säulen Forschung und Marketing ruht. „Innovation braucht ein ungelöstes Kundenproblem“, so Müller-Kirschbaums Erkenntnis und umgekehrt bedeute es Innovation, „wenn der Markt Hurra schreit“. „Hurra“ schreien nun auch die Studierenden der Hochschule Niederrhein, bei denen der neue „Prof“ auch wegen seiner didaktischen Fähigkeiten besonders beliebt ist.

Pressemitteilung der Hochschule Niederrhein



© www.hochschulnachrichten.com    p.kexel

Bewerten Sie diesen Artikel

Aktionen

Architektur

Ausstellungen

Bauprojekte

Geologie

Geschichte

Gesellschaft

Handel

Hochschule allgemein

IT

Jura

Kooperationen

Kunst

Lehre

Linguistik

Literatur

Maschinenbau

Medien

Medizin

Namen & Leute

Naturwissenschaft

Pädagogik

Philosophie

Politik

Preise

Psychologie

Stipendien

Tagungen

Technik

Theologie

Umwelt

Veranstaltungen

Verkehr

Veröffentlichungen

Vorträge

Wirtschaft

aktuell



An der accadis Hochschule Bad Homburg Management studieren

HN.com durchsuchen:

  

© 2020 Hochschulnachrichten,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum | Anmelden