Mike Hanke besucht kranke Kinder in der MHH Kids-Arena

Medizinische Hochschule Hannover: Hannover 96-Profi Mike Hanke besucht am 10. März kranke Kinder in der MHH und übergibt signiertes Trikot und Fan-Kalender.

Noch mehr Leben in der MHH-Kids-Arena, dem Stadion im Mini-Format in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH): Am Dienstag, 10. März 2009, kommt der 96-Stürmer Mike Hanke zu einer Autogrammstunde in die Kinderklinik. Der 25-jährige Stürmer ist seit der Saison 2007 bei den "Roten" im Profi-Team und ist der vierzehnte Spieler der 96-Profis, der den kranken Kindern in der MHH Rede und Antwort steht. Außerdem übergibt Hanke ein von allen 96-Spielern signiertes Trikot an die Kids-Arena und hat zusätzlich noch 100 96-Fan-Kalender für die Kinder im Gepäck. Einmal im Monat ist ein Spieler des Vereins zu Gast in der Kinderklinik. Die MHH-Kids-Arena ist ein Gemeinschaftsprojekt von MHH und Hannover 96 mit Unterstützung von Round Table Hannover.

Die Präsidenten der MHH und von Hannover 96, Professor Dr. Dieter Bitter-Suermann und Martin Kind, hatten die Arena im Frühjahr 2007 eröffnet. Aus dem Jugendraum in der MHH-Kinderklinik wurde eine Fußballarena im Zimmerformat - zur großen Freude der kranken Kinder. In der Mini-Arena schauen sie gemeinsam die Spiele von Hannover 96 auf einem großen Flachbildschirm an und können so für ein paar Momente ihre Krankheit vergessen. Seit zwei Jahren ist die Kooperation zwischen Hannover 96 und der MHH eine dauerhafte Einrichtung zur Unterstützung der Hochschule. Bereits die erste Sammelaktion beim Bundesliga-Heimspiel der Roten im Februar 2007 brachte 40.000 Euro ein.

Autogrammstunde Mike Hanke:

Dienstag, 10. März 2009, 13 Uhr in der MHH-Kids-Arena, Kinderklinik,
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover

Pressemitteilung der Medizinischen Hochschule Hannover



© www.hochschulnachrichten.com    c.kexel

Bewerten Sie diesen Artikel

Aktionen

Architektur

Ausstellungen

Bauprojekte

Geologie

Geschichte

Gesellschaft

Handel

Hochschule allgemein

IT

Jura

Kooperationen

Kunst

Lehre

Linguistik

Literatur

Maschinenbau

Medien

Medizin

Namen & Leute

Naturwissenschaft

Pädagogik

Philosophie

Politik

Preise

Psychologie

Stipendien

Tagungen

Technik

Theologie

Umwelt

Veranstaltungen

Verkehr

Veröffentlichungen

Vorträge

Wirtschaft

aktuell



An der accadis Hochschule Bad Homburg Management studieren

HN.com durchsuchen:

  

© 2020 Hochschulnachrichten,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum | Anmelden