Die "Jahreszeiten" in der Fachhochschule Jena

Fachhochschule Jena : Zu einem Foto-Streifzug durch die Jahreszeiten lädt der Fachbereich Betriebswirtschaft der FH Jena in der kommenden Woche ein. Am 13. Januar wird die Ausstellung der Jenaer Künstlerin Petra Hildebrand um 18.45 Uhr in der ersten Etage von Haus 5 der Hochschule eröffnet.

Die ausgebildete Ingenieurin für Feinwerktechnik/Technologie arbeitet in ihrem Jenaer Atelier als Malerin und Fotografin, aber auch als Gestalterin von Wohnräumen. Eine wesentliche Rolle für ihre Arbeit spielen, wie sie sagt, Gegensätze: "Dort wo Kühle herrscht, schaffe ich Wärme, starre Formen lösen sich auf in fließende, denn Gegensätze sind der Beginn der Harmonie." Neben der Malerei und dem Gestalten von Mosaiken ist auch das Fotografieren für Frau Hildebrandt ein Medium, um sich auszudrücken. "Das Besondere beim Fotografieren ist", so die Künstlerin: "Strukturen, Spiegelungen, Augenblicke so festzuhalten, dass das Bild eine Geschichte erzählt. Jeder Betrachter kann seine eigene Geschichte im Bild lesen ..." Bei ihrem "Streifzug durch die vier Jahreszeiten" zeigt die gebürtige Brandenburgerin "die pastellenen Töne des Frühlings, die kräftigen Nuancen des Sommers, die goldenen Farben des Herbstes und den Winter von seiner schönsten Seite". Der "Streifzug durch die vier Jahreszeiten" ist bis zum März 2010 in der FH Jena zu sehen.

Pressemitteilung der Fachhochschule Jena



© www.hochschulnachrichten.com    c.kexel

Bewerten Sie diesen Artikel

Aktionen

Architektur

Ausstellungen

Bauprojekte

Geologie

Geschichte

Gesellschaft

Handel

Hochschule allgemein

IT

Jura

Kooperationen

Kunst

Lehre

Linguistik

Literatur

Maschinenbau

Medien

Medizin

Namen & Leute

Naturwissenschaft

Pädagogik

Philosophie

Politik

Preise

Psychologie

Stipendien

Tagungen

Technik

Theologie

Umwelt

Veranstaltungen

Verkehr

Veröffentlichungen

Vorträge

Wirtschaft

aktuell



An der accadis Hochschule Bad Homburg Management studieren

HN.com durchsuchen:

  

© 2018 Hochschulnachrichten,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum | Anmelden